Herzlos

20120307-004328.jpg

HERZLOS

Sei niemals herzlos
Auch nicht wenn
Rachsüchtige Gedanken
Wie Stacheldrähte
Durch dein Hirn gezogen werden

Sei niemals herzlos
Auch wenn dir dein Herz
Aus deinem Körper
Gerissen wurde
Wie ein Schneidezahn

Ohne Betäubung
Klirrender Schmerz
Glockenschlag
Im gleißend weißen Licht
Das dieses Loch

In deiner Brust ausbrennt
Dein Hirn verdampft
Im Nebel
Setzt es dir singend
Den Blumenkranz auf

Krönt es
Den König der Narren
Und du verharrst
Im grenzenlosen Hass
Auf dich selbst

(c) dergrund

20120307-004504.jpg

Über dergrund

Ich bin die andere Seite Von dem, was im Lichte ist Ich bin die innere Stimme Die nicht zu überhören ist Doch unerhört verhallt Verbannt und unerkannt Ich bin der Grund In dem die Wurzeln vordringen Sich verankern In der Finsternis
Dieser Beitrag wurde unter Gedicht, Lyrik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Herzlos

  1. puzzle schreibt:

    Grausam, aber ebenso gut ausgedrückt.

  2. Ute S. schreibt:

    Nimm mein Herz in meine Hand
    halte es Dir hin
    zerschlagen
    zerstört
    und doch nicht leblos
    niemals herzlos in deiner Nähe(c)Ute S.

  3. dergrund schreibt:

    Danke, ich fühle mich sehr geehrt – sehr lieb von Dir!

Hinterlasse einen Kommentar