Gleich ähnlich

20130304-233524.jpg


GLEICH ÄHNLICH

Dein Spiegelbild in der Nacht wirkt unecht
Weil ihm die Augen des Tages fehlen, die Wärme der Sonne auf deiner Haut

Es sieht dir gleich wie der Schatten der Dunkelheit, doch aus der Nähe betrachtet allenfalls ähnlich
Unscharf, ungenau, ein Traum, der im öligen Wasser verschwimmt, auf ihm schillernd schwimmt und aufs Meer hinaus getragen wird

Anlandet und in der fortwährend sternenlosen Nacht davonrennt, ins Landesinnere flieht, im Glutofen ein Stück glühende Kohle ist
Zu einer Fatamorgana, einem Wüstenwesen ohne wahrhaftige Gestalt wird

In der Nacht kehrst du als ein Geisterwesen aus der Schattenwelt meiner verlorenen Träume zu mir zurück und spielst mit mir
Hauchst mir mit deinen köstlichen, prallen Lippen Liebe ein und lässt mich dann wieder allein

© dergrund

Werbeanzeigen

Über dergrund

Ich bin die andere Seite Von dem, was im Lichte ist Ich bin die innere Stimme Die nicht zu überhören ist Doch unerhört verhallt Verbannt und unerkannt Ich bin der Grund In dem die Wurzeln vordringen Sich verankern In der Finsternis
Dieser Beitrag wurde unter Abstrakt, Architektur, Art, Artwork, Bauten, Bilder, Existenz, Gedicht, Gefühl, Herz, Ich, Liebe, Lyrik, Omega, Poesie, Prosa, Seele, Traum abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gleich ähnlich

  1. steffadams schreibt:

    Lieber Andre, die verlorenen Träume! Nach und nach hole ich Sie mir zurück. 😉 drück dich und sende die liebe Grüße deine Steff

  2. dergrund schreibt:

    Hey, dass hört sich super an!!! Ganz virle liebe Grüße zurück!!!

  3. bmh schreibt:

    Ein Ziel vor Augen, passen sich unsere Träume ihm an. sie zeigen uns Wege. Wir haben die Wahl, welche wir von ihnen annehmen. Ich bestimme. Das Leben um eine nicht sichtbare Dimension zu erweitern, finde ich spannend.

    • dergrund schreibt:

      Mir ist das heute echt passiert, ein Traumbild wurde blitzschnell zur Realität und ich griff zu, dass es mir gehört und nicht fremdelt… Das Jahr steckt voller Veränderung, unglaublicher positiver Energie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s